Den Elektromaster habe ich als Nachfolger meines Milan2 gekauft. Ich wollte
etwas mehr Spannweite, aus Transportgründen dreiteilige
Tragflächen und vor allem eine etwas höhere Festigkeit als beim
Milan, der sich bei hohen Fluggeschwindigkeiten doch sehr bog und
verwand.
Der Bausatz von Tangent (hier schon die "Evo" Version) ist wirklich
erstklassig. Sehr sauber verarbeitet, sind die Tragflächen für
Sandwichflächen super. Alle Ruder sind fertig anscharniert, sehr
leichtgängig und torsionssteif. Es ist keine Nacharbeit erforderlich.
So geht der Bau sehr schnell voran.
Antrieb:
Rohbaufertiges Modell
Die Servoschächte der WK sind mit Balsa ausgekleidet. Sehr
schön!
Ohne Nacharbeit gehen aber keine Servos dicker als 11mm
rein.
Das fertig zusammengebaute Modell.
Das Modell mit mir als Grössenvergleich. Mit 1,89m bin ich nicht
gerade klein.
3,70m Spannweite machen schon was her....
Ansicht von unten.
Einbau der Flächenservos.
Ausbau des Rumpfes. Der Empfänger sitzt unter der Akkurutsche. Hinter
den Servos sind Empfängerakku und Vario untergebracht.
Da das SR Servo (HS-225) im Dienst versagte (zum Glück am Boden!),
werkelt jetzt auf dem HR ein Graupner DS-3728, auf dem SR das alte HR
Servo.