title image

Four Star 40

Den Bausatz habe ich im Februar 2005 erhalten und Ostern fertiggestellt. Die Bauzeit betrug nur 4 Tage, aufgrund des hohen Qualitätsniveaus der lasergeschnittenen Bausatzteile. Es sind beim Umbau auf den elektrischen Antrieb nicht viele Änderungen notwendig, ich habe aber die Erleichterungsausschnitte vergrössert und noch ein paar Löcher hinzugefügt. Die obere Beplankung des Rumpfes wurde modifiziert und abnehmbar gestaltet, um Zugang zu den Akkus zu erreichen. Ebenso wurden zwei Querruderservos in der Fläche verbaut und die Servos für Höhe und Seite hinter die Fläche verlegt.
Eingebaut ist ein Kontronik Fun500-27 mit 5,2:1 Getriebe und Kühlkörper. Im Rumpf finden 16 Zellen Sanyo RC2400 leicht Platz. Mit einer 13*7 Klappluftschraube zieht der Motor im Stand 32 Ampere, die Steig- und Flugleistungen sind damit hervorragend. Das Gewicht beträgt mit dieser Ausstattung 2600 Gramm.






letzte Änderung: 04.08.10