title image

Seabee (Robbe)

In der sehr nahem Umgebung Clausthals finden sich über 60 Seen, die im warmen Sommer natürlich zum Schwimmen einladen. Als eingefleischter Modelllflieger reicht einem aber das Planschen im kühlen Nass nicht immer aus, Mann will ja FLIEGEN.
Abhilfe brachte mir hier die Seabee, ein an das manntragende Vorbild angelehnte Wasserflugzeug. Es ist übringens im James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" zu sehen.
Das Modell ist ganz nach den Vorstellungen seiner Schaffer gebaut, es fliegt mit 3S 2100 mAh Lipos kraftvoll und ausdauernd, ich habe nur den Propeller gegen ein Exemplar von APC getauscht.
Es ist auf jeden Fall ein grosser Spass auf Wasser zu starten und zu landen, die Schwierigkeit eine wirklich gute Landung ohne Hüpfer zu machen sollte nicht unterschätzt werden....








letzte Änderung: 05.08.10