title image

Shadow

Den Shadow habe ich als Erweiterung meiner Modellpalette Richtung Floater gekauft. Bei 3700mm Spannweite kommt meine D-Box Version auf ein Ablfuggewicht von 2180 Gramm.
Ich habe auf dem Höhenruder ein DS3728, auf dem Seitenruder ein C3241 verbaut. In der Fläche arbeiten auf den Querrudern S3150, auf den Wölbklappen Airtronics Z94761. Der Empfänger ist ein SMC20DSCAN, welcher über einen Jeti Spannungsregler aus zwei LiIo Becherzellen (Laptop) seinen Strom bezieht.
Um auch mal ohne Winde fliegen zu können, habe ich mir von Schambeck einen Motoraufsatz gekauft. Mit nur 3 Lipos 1500-2200mAh steigt das Modell zwar nicht schnell, aber stetig auf Höhe und man findet fast immer Thermikanschluss. Das Mehrgewicht und der Widerstand machen sich kaum bemerkbar. Ich habe den Motoraufsatz nicht wie vorgesehen mittels der Flächenschrauben verschraubt, sondern formschlüssig gesteckt. Dazu schraube ich unter die vordere Flächenschraube eine T-förmiges Drehteil, welches in das Langloch auf der Unterseite des Aufsatzes greift. Hinten mittels Klebeband gegen verdrehen gesichert, hält diese Befestigung sehr gut.




letzte Änderung: 04.08.10